ostereier-0048.gif von 123gif.de
Nach dem alten, heidnischen Brauch soll der Winter vertrieben, und der Frühling bzw. das Wiedererwachen der Natur begrüßt werden. Und genau das haben wir mit zahlreichen Gästen zusammen bei idealem Wetter verfolgt. Doch zuerst fand traditionell die Suche nach dem „Goldenen Ei“ statt. Es gab auch diesmal viele Anmeldungen und die Kinder nahmen den Wettbewerb sehr sportlich. Denn hinter dem „Goldene Ei“ steckt ein Sonderpreis. An den Verkaufsständen gab es natürlich reichlich zu tun. Frische Luft macht hungrig und durstig. Um 19.00 Uhr war es dann soweit. Die Feuerstelle wurde angezündet und ohne Probleme brannte unser „Haufen“ lichterloh. Bis zum späten Abend konnten sich alle am Feuer wärmen und das Spektakel verfolgen. Wir danken alle Helfer die uns das Event ermöglicht haben. Vielen Dank auch an unsere Gäste die mitgefeiert haben.

OSTERFEUER, 16.04.2022

Zur Homepage