Unser Kleingärtnerverein umfasst 55 Gärten. Sie interessieren sich für einen Garten? Haben Sie Spass daran Ihr Grundstück zu kultivieren? Bauen Sie Ihr eigenes Obst und Gemüse an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Obst und Gemüse aus eigenen Anbau enthalten keine Pestizide. Bauen Sie das an was Ihnen schmeckt. Der Garten ist Ihre Oase. Viel Spass dabei. Schauen Sie auf der folgenden Website für Kleingärtner und Garteninteressierte. Dort finden Sie Anregungen für Ihren Garten. Bitte lesen Sie zuerst die Datenschutzerklärung von gartenfreunde.de und nutzen dann weitere Dienste. Unsere Gärten besitzen einen Strom- und Wasseranschluß. Einmal im Jahr wird der Verbrauch vom Stromzähler, bzw. von der Wasseruhr abgelesen. In der Winterzeit wird das Wasser wegen möglicher Frostschäden abgestellt. Unsere Aushänge informieren über die diversen Veranstaltungen, Termine oder Infos allgemein. Z.B. wenn das Wasser im Frühjahr wieder aufgedreht wird und die Wasseruhr eingesetzt werden kann. Es gibt immer etwas Neues. Für die Erhaltung und Pflege unserer Gemeinschaftsgrundstücke sind wir auf einen geringen Anteil an Pflichtstunden unserer Mitglieder angewiesen. Auch an Veranstaltungen packen alle mit an. Einmal im Jahr gibt es eine Jahreshauptversammlung an der alle Mitglieder teilnehmen. Melden Sie sich wenn ein Garten frei ist. Treten Sie mit uns in Kontakt und schreiben Sie uns eine E-Mail.

WISSENSWERTES

Pinnwand Datenschutzerklärung! Webseite Gartenfreunde