Die Satzung eines Vereins bezeichnet die schriftlich niedergelegte Grundordnung eines rechtlichen Zusammenschlusses. Jeder Verein braucht gemäß dem Vereinsrecht eine schriftliche Satzung. Die Satzung ist die Verfassung eines Vereins. Zwingend ist ein Gemeinschaftsgesetz, wenn Sie als e.V. in das Vereinsregister eingetragen werden wollen. Das Bürgerliche Gesetzbuch schreibt einer Vereinssatzung bestimmte allgemeinrechtliche Mindestinhalte vor. Bitte beachten Sie das wir die gestellten Inhalte ausschließlich in PDF-Format anbieten. Wenn Sie unsere Satzung einsehen möchten, klicken Sie bitte auf das PDF-Symbol.

SATZUNG DES VEREINS